Die Türsteher

 

Do you mean the tuff people from adoors?

 

Irgendwo in Pankow betritt eine kleine Gruppe das Gelände einer Jugendfreizeiteinrichtung. Nur noch einige Schritte trennen sie von einem wunderschönen Abend im Kurt Lade Club. Ein netter Plausch mit den am Einlass arbeitenden Menschen und dann geht es auch schon los.

 

Gast: Hey. Wir sind hier, weil wir uns das Konzert der Band xyz anschauen wollen. Die Band spielt doch hier, oder?

Einlassperson: Ja, da seid ihr hier richtig.

Gast: Klasse. Wir hatten schon die Befürchtung, wir hätten uns verfahren. Ist ja doch 'n bischen ab vom Schuss...

 

So oder anders fängt ein Abend im Kurt Lade Club an. Aber hey, so weit ab vom Schuss sind wir gar nicht! Und eigentlich sind wir auch ganz nett.

Wir arbeiten gerne am Einlass, weil die Arbeit im Kurt Lade Club einen Teil unseres Lebens darstellt. Wir lieben die Kommunikation mit Menschen. Insofern gibt es viele Abende die in Heiterkeit verlaufen, in denen es uns für einen Spaß nie zu spät ist.

 

Aber der Spaß steht nun mal nicht im Mittelpunkt unserer Arbeit.

 

Der Kern unserer Bemühungen liegt vor allem in der Sicherung unserer Veranstaltungen. Wir wollen wir eine Garantie für einen angenehmen Verlauf des Abends - ohne Konflikte – darstellen. Dies soll in Kooperation zwischen den im Haus arbeitenden Personen und unseren Gästen verwirklicht werden. Bei auftretenden Problemen versuchen wir so schnell wie möglich im Rahmen unsrer Möglichkeiten eine Lösung herbeizuführen – immer mit dem bewährten Mittel der Kommunikation.

 

Jede Person sei herzlich zu einer unserer nächsten Veranstaltungen eingeladen, um sich ein eigenes Bild zu verschaffen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Paul, Charlie, Franz, Paul, Erik und Lennard als ständige Mitglieder der IG Tür des Kurt Lade Klubs.

 

Bei Fragen: kurtladeklub@googlemail.com