Keine Zeit zum Zeichnen?

 

Du hast Lust zum Zeichnen oder Malen? Du nimmst dir aber wenig Zeit dafür? Du bist interessiert an neuen Techniken, um deine Ideen zu realisieren? Du suchst nach Menschen, mit denen du dich austauschen kannst? Dann melde dich bei uns und nimm dir die “Zeit zum Zeichnen”. In unserem offenen Kurs kann jeder mitmachen, der Lust zum Zeichnen oder Malen hat – ob Anfänger oder Profi. Wir stellen dir Raum und Material zur Verfügung, egal ob du dein Inneres ausdrücken oder einfach nur herumkritzeln möchtest. Wir bieten dir anregende Themen, zu denen du arbeiten kannst – aber nicht musst.

Uns ist vor allem wichtig, dass jeder sein Zeitfenster nutzt, wie er es möchte: ohne Druck, ohne Zwang und ohne Frontalunterricht. Wenn du Hilfe oder Anregungen brauchst, sind wir gerne für dich da, wenn du lieber ruhig vor dich hinarbeiten möchtest, ist das auch kein Problem. Für Themenvorschläge und Ideen sind wir jederzeit offen, jeder kann seine Wünsche einbringen und den Kurs aktiv mitgestalten.

 

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • Wann? Immer Mittwochs von 18-21 Uhr. Du kannst erst später? Auch kein Problem.
  • Wo? Im Kurt Lade Klub, Grabbeallee 33, 13156 Berlin-Pankow.
  • Wie komm ich da hin? Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:Tram M1 (Haltestellte Tschaikovskistraße)
    Bus 250 (Haltestellte Tschaikovskistraße)
    Bus 107 (Haltestellte Tschaikovskistraße)
  • Muss ich mich anmelden? Nein, komm einfach vorbei.
  • Kostet das was? Nein, der Kurs ist kostenfrei.
  • Ist der Kurs verbindlich? Nö, es gibt keinen Vertrag und keine Verpflichtungen.
  • Muss ich was mitbringen? Papier, Stifte, Farben & Staffeleien haben wir da. Alles darüber hinaus musst du selbst mitbringen.
  • Wie groß ist der Kurs? Wöchentlich sind ca. 5-10 Leute da.
  • Muss ich supergut zeichnen können? Nein, das können wir nämlich auch nicht. Uns macht es einfach Spaß.
  • Bin ich zu alt / zu jung? Nein. Jeder ist herzlich willkommen, unabhängig vom Alter.
  • Ich hab da trozdem noch ne Frage. Kein Problem, schreib uns einfach an. Entweder per Facebook, über unser Kontaktformular oder schreib eine Mail an zeitzumzeichnen@gmail.com.